Tutorial: Einfache Lederkette

Wenn ich mal Schmuck trage im Alltag, dann muss er simpel sein. Und am besten selbstgemacht. Daher hab ich mir da selbst etwas zusammengebastelt, was vielleicht auch dem ein oder anderen gefallen könnte: Ein einfaches Lederband mit einer Perle dran – sehr günstig, sehr einfach, sehr individualisierbar (wie wäre es zum Beispiel mit einer selbgemachten Perle aus Fimo oder Holz?).

IMG_0592

Du brauchst: Ein Lederband das lang genug ist. Es sollte einmal dein Kopfumfang sein plus etwa 20-30 cm für den verschiebbaren Knoten. Ich hab ein 100 cm langes Band genommen, das ich im Nachhinein noch gekürzt habe. Ca. 80 cm sollten also reichen. Mein Lederband hat eine dicke von 1,5 cm, das ist nicht zu dick und trotzdem stabil. Außerdem eine Perle. Welche ist vollkommen dir überlassen – Hauptsache sie gefällt dir.

Und nun kann es losgehen:

IMG_0588 Kopie

IMG_0589 Kopie

Die genaue Anleitung für den verschiebbaren Knoten findest du in diesem Video.

IMG_0590 Kopie

 

 

Und schon ist die alltagstaugliche Kette fertig!

Kommentar verfassen

