Ein kleines Nili erblickt das Licht der Welt – Making of Gracie

Ich habe mein erstes Tier genäht und bin verdammt stolz drauf! Ich hätte niemals gedacht, dass ich das so gut und reibungslos hinbekomme! Und nun ist sie da, hallo meine Süße 🙂

Das Schnittmuster stammt von GelaBear. Noch einmal vielen lieben Dank dafür!

Den tollen Stoff habe ich bei einem sehr empfehlenswerten Shop gekauft. Auch die Nasenlöcher, die ursprünglich die Augen werden sollten, stammen von dort. Die schönen blauen Augen habe ich aus dem Idee-Bastelladen. Den findest du auch online. Das Schild am Bein habe ich in einem Set in der Buchhandlung Thalia gekauft.

Gracie

Gracie

Ich hätte nie gedacht, dass aus einem Haufen Einzelteile so etwas herauskommen kann! Aber Tatsache: so sah es ganz am Anfang aus.

Ich hätte nie gedacht, dass aus einem Haufen Einzelteile so etwas herauskommen kann! Aber Tatsache: so sah es ganz am Anfang aus.

Zwei von drei Teilen des Kopfes mit Steppstich zusammengenäht.

Zwei von drei Teilen des Kopfes mit Steppstich zusammengenäht.

Das ist der gesamte Kopf

Das ist der gesamte Kopf.

Vorher - Nachher: die Ohren

Vorher – Nachher: die Ohren.

Zwei beine fehlen noch

Zwei Beine fehlen noch.

Ich habe ein Schildchen von Thalia mit eingenäht: Unikat <3

Ich habe ein Schildchen von Thalia mit eingenäht: Unikat ❤

 

Und das ist der fertige Nili-Bausatz.

Und das ist der fertige Nili-Bausatz.

*zwinker*

*zwinker*

Hallo Nili, du hast aber schöne blaue Augen... die hast du von deiner Mama geerbt :-D

Hallo Nili, du hast aber schöne blaue Augen… die hast du von deiner Mama geerbt 😀

Ein Ohr...

Ein Ohr…

...und das zweite Ohr.

…und das zweite Ohr.

Nun ist auch der Körper dran - inklusive beiden Vorderbeinen per Fadengelenk.

Nun ist auch der Körper dran – inklusive beiden Vorderbeinen per Fadengelenk.

Und schwups, da ist auch schon der Rest!

Und schwups, da ist auch schon der Rest!

 

2 Kommentare zu “Ein kleines Nili erblickt das Licht der Welt – Making of Gracie

Kommentar verfassen

