Ich hab‘ dich lieb, kleiner Chepo.

Vor einigen Tagen habe ich auf Facebook von meinem Glücksbringer erzählt, den ich entweder verloren oder verlegt habe. Meinen kleinen Chepo habe ich vor vielen Jahren – etwa 15 dürften es sein – im Grundschulalter von unseren Nachbarn zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich habe mich damals wahnsinnig darüber gefreut und ihn nach einem der Nachbarshunde benannt. Fortan begleitete er mich zu jedem mehr oder weniger wichtigen Tag. Egal ob Klassenarbeit, klausur, Vortrag, Gespräch, Arzttermin, OP, Urlaubsfahrten… Chepo war immer mit dabei und er hat mir ein Leben lang Glück gebracht – und dabei hatte er es weiß Gott nicht leicht 😀 Nun ist Chepo verschollen und ich war so betrübt deswegen. Davon abgesehen, dass meine Abschlussprüfung ansteht und einige wichtige Leute nun über meine Zukunft entscheiden mussten, habe ich meinen kleinen Kerl einfach vermisst. 
Jetzt habe ich mir einen Chepo gehäkelt, der das Original zwar niemals ersetzen kann und mich nicht den Großteil meines Lebens begleitet hat, aber es war mir einfach wichtig ihn weiterhin irgendwie bei mir zu haben. Sein alter Herr wollte vielleicht einfach endlich in den wohlverdienten Ruhestand 😀 jedenfalls sehe ich Chepo Junior einfach mal als Chepos Erben an 🙂


Gehäkelt habe ich ihn mit Filethäkelgarn und Nadelstärke 1,0. Ich habe jedes Körperteil mindestens 3 mal neu gehäkelt bis ich endlich zufrieden war und er meinem Original so nahe wie möglich kam.
Ich bin nach wie vor traurig, dass mein kleiner Glücksbringer weg ist, auch wenn es nur ein Gegenstand ist, er hat die wichtigsten Schritte meines Lebens begleitet und war so sehr ein Teil davon, dass ich ihn leider für selbstverständlich genommen habe… Danke für 15 Jahre Glück bringen, mein kleiner Chepo, und komm bald heim, ja? Ich hab dich lieb.

Kommentar verfassen

